Beratung, Probehängung, Kunstkauf
Alle Details zum Kunsterwerb
Beratung, Probehängung, Kunsterwerb
Hier erfährst du alle Details zum Kunsterwerb bei uns.
Von der ersten Anfrage über die unverbindliche Beratung, Ansichtsmöglichkeiten, Zahlung, Abholung, Versand, Rücknahme, Auftragswerk & Sammlerbonus.
1. Du hast Fragen zu einem Kunstwerk?
Schreibe uns gerne unverbindlich per E-mail deine Fragen oder Anliegen.
Kennst Du schon unser digitales Kunstportfolio? Darin findest du alle erhältlichen Werken mit Preisen, Maßen, weiteren Detailfotos und Infos.
Unverbindliche Beratung per Telefon, Videochat oder persönlich im Atelier
Dazu vereinbaren wir einen Termin, der genug Raum bietet für Deine Fragen.
Ich berate Dich gerne entsprechend Deinem individuellen Bedarf.
Vielleicht möchtest Du manche Bilder auch direkt im Atelier anschauen?
Ich freue mich, Dich persönlich kennenzulernen.
Probehängung oder kostenlose Visualisierung des Werkes in Deinen Räumen
Wie wird das Kunstwerk in Deinen Räumen aussehen?
Ich zeige es Dir in einer kostenlosen Visualisierung.
Bitte sende mir dazu ein Foto des Raumes und Platzierungsbereichs.
Die Anleitung dazu findest Du rechts bzw. weiter unten im gelben Kasten.
Gerne kannst Du das gewünschte Werk auch persönlich im Atelier anschauen.
Oder für 1-2 Wochen bei Dir zuhause.
Auftragsarbeit - Dein Herzensthema aus meiner Hand
Gerne kreiere ich Dein Herzensthema in meiner künstlerischen Ausdrucksweise.
Hierzu besprechen wir in einem gemeinsamen Ideengespräch (persönlich oder per Videochat) Deine Wünsche:
Z.B. wo soll das Werk platziert werden?
Welche Funktion des Raumes soll beachtet werden?
Welche Energie soll das Werk ausstrahlen?
Welcher Stil, welche Farben und Materialien sind eventuell zu berücksichtigen?
Die Konzept- und Angebotserstellung nimmt etwas Zeit in Anspruch.
Dein individuelles Angebot erhältst Du daher einige Tage nach dem Ideengespräch.
Selbstverständlich besprechen wir dieses und klären weitere Fragen dazu ab.
Wenn wir uns in allem einig sind, wird alles klar vertraglich erfaßt. Nach Auftrags-Unterzeichnung sind 50 % des Preises vorab zu zahlen.
Der Restbetrag ist bei Erhalt zu zahlen.
Sobald die erste Zahlung bei uns eingegangen ist, startet die Bearbeitung.
Ein- bis zweimal während der Bearbeitung bekommst Du Preview’s.
Da Auftragsarbeiten absolut individuell für Dich und Dein persönliches Wunschthema kreiert werden, sind Rücknahmen hierbei ausgeschlossen.
Eine ganz besondere Art der Auftragsarbeit entsteht hier durch Kunst plus Coaching.
Polarstern-Kunst stärkt deinen Drive & Mut zur Veränderung – Und nimmt Selbstzweifeln den Wind aus den Segeln!
Lieferumfang & Zubehör
Zum Bild erhältst Du eine Echtheitsbestätigung.
Ob und welches weitere Zubehör wie z.B.
Reinigungs- und Aufhängematerialien Du benötigst,
klären wir gemeinsam.
Zahlung
Per Banküberweisung, oder bar beim Atelierbesuch.
Ratenzahlung ist nach Absprache möglich.
Versand
Sicher und speziell verpackt, versenden wir das Werk nach Zahlungseingang.
Wir wählen einen speziell für das Werk geeigneten Kunstversanddienstleister.
Naturobjekte benötigen eine individuell angefertigte Verpackung. Deren Anforderungen hängen ab von der Entfernung zum Zielort, der Versandart und ggf. Zollvorschriften.
Daher kann es etwas länger dauern, diese zu fertigen.
Wir informieren Dich über alles wichtige.
Über die Sendungsverfolgung wirst Du automatisch darüber informiert, wo und wann Dein Werk angeliefert wird.
Was Du bei Anlieferung und vor’m Auspacken prüfen solltest, erfährst Du unten im gelben Kasten.
Rücknahme
Sollte Dir das Werk nicht gefallen, kannst Du es innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt wieder zurückgeben. Die Rücksendekosten sind von Dir zu zahlen.
Die Rücksendung erfolgt wie rechts bzw. weiter unten beschrieben.
Dankeschön an die Freunde meiner Kunst
Eine gegenseitig inspirierende, langfristige und freundschaftliche Verbundenheit zu meinen Kunden ist mir eine Herzensangelegenheit.
Ab dem zweiten Werk erhältst Du 10 % Preisermäßigung und gehörst zu den ersten, die schon vor der Veröffentlichung neue Arbeiten sehen dürfen.
Dein Foto zur Visualisierung - Anleitung
Für Bilder/Malereien:
Fotografiere die gesamte Wand, an der das Bild hängen soll.
- Markiere vorher den Platz des Bildes mit einem Blatt Papier (A4 od. A5).
- Fotografiere scharf und hell/alles gut erkennbar sein, in mittlerer oder hoher Auflösung.
Für Skulpturen/ Objekte:
Fotografiere den gewünschten Platzierungsort:
- Markiere vorher den Stellplatz mit einem Blatt Papier (Din A4/A5 oder A6)
- Fotografiere wenn möglich die gesamte Wand oder die gesamte Raumbreite und -Höhe inkl. Markierung.
Das Foto muss scharf und hell/alles gut erkennbar sein, in mittlerer oder hoher Auflösung.
Kunstwerk bei Anlieferung prüfen
Bisher hatten wir noch keine Transportschäden.
Da das eventuell aber doch einmal vorkommen kann, bitten wir darum,
jede Lieferung vor dem Auspacken zu überprüfen.
So geht’s:
- Bei Anlieferung und vor Auspacken prüfen: Ist der Karton oder die Verpackung intakt, oder gibt es Dellen oder Beschädigungen?
Bei Dellen oder Beschädigungen ist folgendes zu tun: - Fotografiere die Verpackungsschäden bitte klar und eindeutig erkennbar.
Dies dient Deiner Absicherung und zur Inanspruchnahme der Transportversicherung. - Danach erst Karton vorsichtig öffnen,
Inhalt drin lassen. - Inhalt noch in Verpackung fotografieren, soweit sichtbar.
- Danach Inhalt vorsichtig herausnehmen,
Umverpackung dran lassen und diese erst auf Dellen und Beschädigung prüfen. - Fotografiere Beschädiungen klar und eindeutig erkennbar.
- Entferne dann vorsichtig die Umverpackung und prüfe das Bild oder Kunstobjekt selbst auf Beschädigungen.
- Wenn vorhanden, fotografiere diese Beschädiungen klar und eindeutig erkennbar.
- Melde uns die Beschädigung mit Fotos per E-mail kontakt@sandraegert.de
Wir melden uns schnellstmöglich und klären alles weitere mit Dir .
Rücksendung
Die Rücksendung muss so verpackt und gesichert sein wie bei Anlieferung – möglichst in Originalverpackung.
Die Rücklieferung muss versichert und mit Sendungsverfolgung bei demselben Dienstleister wie die Anlieferung erfolgen.
Die Versandversicherung muss den Kaufbetrag abdecken.
Kommt die Rücksendung beschädigt bei uns an, beanspruchen wir die Transportversicherung*.